In der jüngsten Stimme, die eine Reform von schnell extremen Methoden im Kämpfersport erfordert, veröffentlichte das Journal of Sports Medicine eine Meinungsverschiedenheit, die darauf hindeutet, dass das Ban des World Anti Doping Company das schnelle Schneiden von extremem Gewicht als „verbotene Methode“ umfasst.
Der Artikel mit dem Titel „Es ist an der Zeit, einen schnellen Gewichtsverlust aus Battle Sports zu verbieten“, legt nahe, dass diese Methoden als Ganzes den WADA -Test für verbotene Techniken erfüllen und daher der verbotenen Liste der WADA hinzugefügt werden sollten. Das Abstract wird unten reproduziert:
Die meisten Wettbewerbe im Kampfsport werden in Gewichtsklassen aufgeteilt, die theoretisch sowohl fairere als auch gleichmäßigere Streitigkeiten zwischen Sportlern ähnlicher Körpergröße, Ausdauer und Beweglichkeit ermöglichen. Es wurde gut dokumentiert, dass die meisten Athleten in den Tagen vor dem Wettbewerb, unabhängig von der Battle Sports -Disziplin, erhebliche Körpergewichtsmengen reduzieren, um sich für leichtere Gewichtsklassen zu qualifizieren. Schneller Gewichtsverlust ist durch die Verringerung einer beträchtlichen Menge an Körpergewicht (typischerweise 2–10%, obwohl häufig größere Reduktionen beobachtet werden) in wenigen Tagen vor dem Wiegen (meistens in den letzten 2–3 Tagen) gekennzeichnet Eine Kombination Argentinische Heimtrikot von Techniken, die Hunger, schwerwiegende Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme sowie absichtliches Schwitzen umfassen. Dabei versuchen Sportler, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber leichteren, kleineren und schwächeren Gegnern zu erzielen. Eine solche drastische und schnelle Gewichtsreduzierung ist nur durch eine Kombination aggressiver Strategien erreichbar, die zu einer Hypohydration und Hunger führen. Mexikanische Heimtrikot Die ungünstige Wirkung dieser Verfahren auf Gesundheit und Wohlbefinden wird in der Literatur gut erklärt. Obwohl die Auswirkung des schnellen Gewichtsverlusts auf die Leistung diskutiert wird, bleibt robuste Beweise, die zeigen, dass schneller Gewichtsverlust die Leistung möglicherweise nicht beeinträchtigt und zu einem tatsächlichen Wettbewerbsvorteil entspricht. Zusätzlich zu den Auswirkungen der Gesundheit und des Wohlbefindens sowie der Auswirkungen auf die Leistung verstößt ein schneller Gewichtsverlust eindeutig das Fair -Play und steht gegen den Geist des Sports, da ein Athlet, der nicht zu behaupten möchte, dass sie schnell abnehmen, mit unlauten Wettbewerben gegen Gegner umgehen würde, die es sind. künstlich ‘größer und stärker. Das World Anti-Doping-Unternehmenscode gibt an, dass eine verbotene Technik mindestens zwei der Kriterien erfüllen muss: (1) verbessert die Leistung; (2) gefährdet die Gesundheit eines Athleten; sowie (3) verletzt den Maillots Vissel Kobe Geist des Sports. Wir schlagen hier vor, dass der schnelle Gewichtsverlust alle drei Anforderungen eindeutig erfüllt und daher aus dem Sport verbannt werden sollte. Um das weltweite Anti-Doping-Firmencode zu zitieren, würde dies „das wesentliche Recht der Athleten schützen, an einem dotierten Sport teilzunehmen und daher Gesundheit, Fairness und Gleichheit zu fördern“.
Teile das:
Twitter
Facebook
So was:
Wie laden …
Verwandt
WADA entfernt Alkohol sowie CBD aus der verbotenen Auflistung im Jahr 2018.
Studie – Olympische Battle Sportler, schnelle Gewichtsabschnitte sowie Perfornancemarch 13, 2016in “Sicherheitsstudien”
Die Studie bestimmt physische/psychische Schwierigkeiten in Battle Sports Athleten aus schnellem Extremgewicht Cutsptember 11, 2020in “Sicherheitsstudien”